VfB Stuttgart baut auf mobil-bau

IT-Verwaltung vom VfB Stuttgart zieht in mobil-bau-Container um

Die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart, vielen auch bekannt unter ihrem alten Namen Neckarstadion oder Gottlieb-Daimler-Stadion, wird in den nächsten 3 Jahren komplett zu einem reinen Fußballstadion umgebaut.

Dazu müssen verschiedene Funktionsbereiche, die z. Zt. noch im Bereich der Umbauzonen angeordnet sind, für die Umbauphase verlagert werden. Dazu gehört auch der IT-Bereich für die Jugendbetreuung. In Zusammenarbeit mit dem für den VfB Stuttgart planerisch tätigen Architekturbüro Waller und Krauss konnte nach verschiedenen Voruntersuchungen die endgültige Gebäudeform festlegt werden. Die Funktionsbereiche werden in einem Gebäude bestehend aus 17 Containerelementen für die nächsten 3 Jahre untergebracht. Dies erlaubt in dieser Form während des Umbaus ein optimales Arbeiten der Mitarbeiter des VfB Stuttgart. Die gesamte Anlage ist Ende Mai 2009 bezugsfertig übergeben worden. Wir hoffen natürlich zuversichtlich, dass sich die Verwendung von Baueinheiten unseres Systems beim VfB Stuttgart auch positiv auf die weitere sportliche Entwicklung auswirkt und drücken für eine erfolgreiche Saison die Daumen.